menü
Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

Übertragung und Hausgeburtswunsch

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
ich hatte kürzlich geschrieben, weil mein kind einfach nicht kommen will. ich bin jetzt 42+6 und es will immer noch nicht. nun haben wir festgestellt, dass das baby sehr wahrscheinlich ein sternengucker ist und deshalb nicht so recht mag. der kopf sitzt immer noch nicht fest, der mumu ist etwa 2 cm auf (mein drittes kind - der mumu hat schon Jan./Febr. begonnen, sich zu öffnen). wehen kommen seit einigen tagen endlich vermehrt, jedoch sehr unregelmäßig und leicht, keine geburtswehen. was kann ich tun, um das kind noch in eine andere lage zu bekommen? ist eine normale geburt so überhaupt möglich? ich strebe eine hausgeburt an.

Frage vom 10.05.2004

Hallo,
alle möglichen Maßnahmen haben Sie sicher schon probiert und auch mit Ihrer Hebamme abgesprochen. Eine Beurteilung der Situation ist übers Internet nicht besser möglich. Manchmal ist es hilfreich sich auch akzeptierend damit abzufinden, dass es eventuell doch keine Hausgeburt werden kann. Sie sollten in der Klinik eine Beratung und eventuell eine Messung der Fruchtwassermenge durchführen lassen. Bei starker Übertragung ist es besser zwischendurch sicherzustellen, dass es dem Kind weiterhin gut geht. Manchmal kommt es auch von alleine, wenn die Frau sich mit einer anstehenden Einleitung abgefunden hat und damit der Druck raus ist. Die Lage des Kindes kann sich noch zur Geburt durch Haltung und Lagerrung Ihrerseits verändern, allerdings bin ich immer etwas skeptisch, wenn mehrere Faktoren zusammenkommen und denke manchmal hat es einen Grund, der zwar nicht immer ersichtlich ist aber trotzdem anscheinend vorhanden.

Alles Gute, Monika Selow

Antwort vom 11.05.2004


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.