Themenbereich: Abstillen
welche Nahrung beim abstillen?
Anonym
Hallo, ich muss und möchte meinen Sohn 3 Monate abstillen. Wie mache ich das am besten und welche Milch Nahrung verwende ich? Soll ich lieber Pre oder weil bei uns viel Allergien in der Familie vorkommen lieber HA Nahrung nehmen? Vielen Dank
Frage vom 08.06.2004
Hebamme
Die Pre Milch oder Pre-HA-Milch sollte auf jeden Fall gegeben werden, auf keinen Fall Folgemilch!
Sie sollten die Flaschennahrung langsam einsetzen z.B. jede Woche eine Brustmahlzeit ersetzen. Diese Woche fangen Sie mit der Mittagsmahlzeit an, die restlichen Zeiten gibt es noch Brust, nächste Woche kommt die Morgenmahlzeit und
so jede Woche weiter. Somit ist die Gefahr eines Milchstaus stark reduziert und die Umstellung für das Kind nicht so massiv.
Zusätzlich können Sie die Brust kühlen (Quarkwickel) und Salbeitee trinken. Beides Milch reduzierend.
Antwort vom 09.06.2004