menü
Themenbereich: Abstillen

zu wenig Flüssigkeit mit 9 Monaten

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
unser Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und verliert immer mehr das Interesse an der Brust. Auch ich hab langsam keine Lust mehr und möchte eigentlich abstillen.
Das Problem an der Sache ist, dass er absolut nix anderes trinken will.habe echt schon alles versucht: verschiedene Trinkgefäße, verschiedene Getränke...
Er dreht den Kopf weg, wenn ich ihm dann per Löffel mal was einflösse!!spuckt er es wieder aus. Auch die Kiärztin macht mich verrückt, sie meint er braucht unbedingt Flüssigkeit und ich sollte ihm die Flüssigkeit mit einer Spritze verabreichen!!!???? Das widerstrebt mir total!!
Im Moment bekommt er früh noch die Brust und abends nach dem Brei.Hat er da vielleicht noch genug Flüssigkeit??? er trinkt allerdings nur kurz, weil er wie gesagt eigentlich keinen Bock mehr hat.Ich denk immer hauptsache irgendwie Flüssigkeit.Seine Windeln sind oft trocken, auch oft früh.Stuhlgang hat er regelmäßig,auch recht dünn.
Bitte helft mir,vielen Dank im voraus!!

Frage vom 12.06.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, normaler weise würde ich sagen ein Kind regelt seinen Bedarf von alleine, aber morgens sollten die Windeln nicht trocken sein. Das kurz an der Brust trinken bedeutet, dass er sich "nur" Flüssigkeit holt und solange er sie nicht verweigert würde ich ihm die Brust auch auf jeden Fall anbieten. Letzens hatte ich in der Nachsorge auch "so" ein Kind, aber wir kamen dann darauf, dass das Kind sehr gerne Suppe aß, also gab es mehrmals am Tag eine Suppe zwischendurch. Auch in Gemüse und Obst ist Flüssigkeit enthalten somit trocknet ein Kind nicht gleich aus, aber die Windeln sollten in diesem Alter schon 3* tägl(inkl nachts) naß sein. Manchmal klappt das Trinken am besten aus einem normalen Glas und evt. sollten sie ihm zeigen, dass es Ihnen GAR nicht wichtig ist ob, er oder ob er nicht trinkt. Vielleicht trinkt er dann besser. Nach dem Motto- mach es eben einfach alleine oder laß es sein, bei einem Glas aus Plastik kann außer Sauerei eh nicht viel passieren.

Antwort vom 13.06.2004


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.