Themenbereich: Geburt allgemein

kurze Nabelschnur

Anonym

Frage vom 21.06.2004

Hallo liebes Hebammenteam,
stimmt es das eine kurze Nabelschnur zwangsläufig zur Saugglockengeburt führt? Bei meiner Freundin war dies der Fall, es kam sogar noch zum Nabelschnurriss(es gab noch mehr Komplikationen/ Ausschabung). Ich kann es mir garnicht vorstellen, da mein erstes Kind auch eine kurze Nabelschnur hatte und trotzdem gab es keine Komplikationen(2Std. kein Dammschnitt oder Riss)liebe Grüße
Hebamme

Antwort vom 21.06.2004

-Hallo, Ihr Eindruck ist vollkommen richtig. Die Nabelschnurlänge bestimmt nicht die Art der Geburt.Eine Saugglocke kommt in der Regel dann zum Einsatz wenn die kindlichen Herztöne im CTG so erscheinen als hätte das Kind Streß und die Geburtshelfer die Geburt zügig herbeiführen möchten. Grüße Judtih

24

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: