Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
Schwangerschaft in der Stillzeit?
Anonym
Meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Meine Periode bleibt jedoch noch immer aus. Ich stille noch (fast) voll.
Zwar haben wir immer verhütet, jedoch mache ich mir jetzt Gedanken, ob viellicht doch etwas "schief" gegangen ist.
Ist es "normal" dass die regel so lange ausbleibt? Kann ich einen normalen Schwangerschaftstest aus der Apotheke/Dorgerie machen, oder beeinflusst das Stillen den Test?
vielen Dank für die Antwort!
Frage vom 05.07.2004
Hebamme
Hallo, es ist beides möglich, d.h. bei manchen Frauen bleibt die Blutung so lange aus, wie sie Stillen; sprich durchaus 1-2 Jahre, was aber nicht heißt, dass kein Eisprung stattfinden kann. Somit ist auch eine SS möglich. Sie können ein Test aus der Apotheke holen, die auch während der Stillzeit funktionieren.
Antwort vom 05.07.2004