Themenbereich: Abstillen
verhärtete Brust beim abstillen
Anonym
Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt.Ich habe in den vergangenen Wochen tagsüber abgestillt, nur nachts hat er noch zweimal an der Brust getrunken. Letzte Nacht kam er endlich nur mit verdünntem Saft aus, so daß ich nicht stillen mußte. Nun ist die linke Brust verhärtet. ich habe sie schon etwas ausgestrichen und Salbeitee getrunken. Was kann ich noch tun, damit die Milchproduktion jetzt rurück geht? Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!
Frage vom 28.08.2004
Hebamme
Diese frage hatte ich schon Montag beantwortet.
Sie können die Brust zuerst wärmen, dann ausstreichen und anschließend mit Quarkwickel kühlen. Die wickel können Sie alle 3-4 Std erneuern, pro Wickel ca.250g Quark.
Homöoph. wäre das Mittel Phytolacca in einer niedrigen D-Potenz angezeigt. Ca alle 1-2 Std 2 Globulis, bis die Brust weich bleibt. Die Hauptwirkung hat allerdings Quark.
Antwort vom 28.08.2004