my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

ab welcher Woche Überlebenschance?

Anonym

Frage vom 26.10.2004

einen schönen guten tag ich hab mal eine allgemeine frage ich bin der 25.woche schwanger und wollte mal wissen falls es zu einer frühgeburt kommen sollte ab wievielten monat hätte mein baby eine chance gesund zu überleben?
Hebamme

Antwort vom 26.10.2004

Hallo, Mediziner auf Kinderintensivstationen geben vorsichtig eine Prognose ab der 25. Schwangerschaftswoche ab. Über die Gesundheit kann man dann häufig noch viele Jahre nichts konkretes sagen und muß die Entwicklung des Kindes abwarten. Sicher haben die Kinder einen langen, schweren Weg vor sich. Jenseits der 28. Schwangerschaftswoche werden die Chancen groß ein völlig gesundes Kind haben zu dürfen. Trotz der heutigen Möglichkeiten ist es für ein Baby sehr wichtig, lange bei seiner Mutter im Bauch sein zu können. Da Sie keine Beschwerden angeben, hoffe ich, das bei Ihnen keine Sorge besteht und wünsche ihnen alles Gute, Ina

20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.