Themenbereich: Geburt allgemein

zweite Geburt auch nach 15 Jahren schneller?

Man sagt ja, daß die Geburt bei der 2.SS schneller geht. Ist das auch so, wenn die 1.SS schon 15 Jahre zurückliegt? Damals ging es nach einem Blasensprung auch sehr schnell - nur 2 Std. Wehen und mein Sohn war da. Kann ich davon ausgehen, daß meine 2.Geburt auch so schnell vorangeht? (ET:10.11.2004).

Frage vom 05.11.2004

Hallo, die frage läßt sich so pauschal nicht beantworten. Meistens geht die zweite Geburt schneller, meistens dauert die erste Geburt aber auch länger als 2 Stunden. Im Einzelfall läßt sicht also keine konkrete Vorhersage machen. Gerade wenn die erste Geburt sehr schnell ging, kann es sein, dass die zweite länger dauert, was aber auch gut sein kann, weil eine so schnelle Geburt ja oft auch entsprechend heftig ist. Die lange Zeit zwischen den Geburten spielt jedenfalls keine Rolle. Es ist nicht davon auszugehen, dass die zweite Geburt problematisch ist, wenn die erste so gut ging. Alles Gute, Monika

Antwort vom 05.11.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: