menü
Themenbereich: Geburt allgemein

zweite Geburt auch nach 15 Jahren schneller?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Man sagt ja, daß die Geburt bei der 2.SS schneller geht. Ist das auch so, wenn die 1.SS schon 15 Jahre zurückliegt? Damals ging es nach einem Blasensprung auch sehr schnell - nur 2 Std. Wehen und mein Sohn war da. Kann ich davon ausgehen, daß meine 2.Geburt auch so schnell vorangeht? (ET:10.11.2004).

Frage vom 05.11.2004

Hallo, die frage läßt sich so pauschal nicht beantworten. Meistens geht die zweite Geburt schneller, meistens dauert die erste Geburt aber auch länger als 2 Stunden. Im Einzelfall läßt sicht also keine konkrete Vorhersage machen. Gerade wenn die erste Geburt sehr schnell ging, kann es sein, dass die zweite länger dauert, was aber auch gut sein kann, weil eine so schnelle Geburt ja oft auch entsprechend heftig ist. Die lange Zeit zwischen den Geburten spielt jedenfalls keine Rolle. Es ist nicht davon auszugehen, dass die zweite Geburt problematisch ist, wenn die erste so gut ging. Alles Gute, Monika

Antwort vom 05.11.2004


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.