menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Gewichtszunahme bei heißem Wetter

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ich bin in der 25 ssw. Ich lebe im Oman und hier ist das Klima anders wie in Deutschland. Zur Zeit haben wir ca 35 Grad. Im Sommer um die 50 Grad.
Heute war wieder VS und ich habe bis jetzt schon 16 Kilo mehr drauf. Meine FA meinte hier alles waere perfekt und fein. Ich hab halt unheimlich viel Wasser gelagert, wegen dem Wetter hier und hier wuerde man von ca 25-30 Kilo Gewichtszunahme im Durchschnitt rechnen. Ich esse normal und gebe mich den Geluesten nicht hin. ich versteh das nicht ich trinke 4-5 Liter am Tag. Wasser/Tee Apfelschorle.
Was kann ich da gegen tuen? Ich komme mir vor wie ein Walross. Meine Stimmung ist auf dem Nullpunkt bin nur noch am weinen deswegen. Ich muss dazu vielleicht auch noch sagen, dass ich bis vor einem Jahr noch magersuechtig war.
Bitte helfen Sie mir!! Ich hab angst sonst wieder in die ms zugleiten.

Gruss

Yvonne

Frage vom 10.11.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, da sehr viele früher Magersüchtige noch häufig deutlich unter einem "Normalgewicht" liegen, achtet der Körper bei der "Schwangerschaftsgelegenheit" sofort darauf genug Reserven an zu legen. Das bedeutet, das Frauen die mit einem niedrigen Ausgangsgewicht in die Schwangerschaft gehen, sehr schnell zunehmen, da der Körper immer in "Sorge" ist wieder in diesen Mangeslzustand zu kommen. Nach der Schwangerschaft, besonders durchs stillen, nimmt man das Gewicht auch sehr zügig wieder ab. Die Info von Ihren Arzt finde ich sehr interessant. Leider habe ich kein Wissen über die Gebärkultur im Oman. Es ist aber bewiesen, das die Körper sich auf die jeweiligen äußeren Umstände einstellen und anpassen. Wenn Sie durch gutes, ausgewogenen Essen diese Gewichtszunahme haben, ist das völlig in Ordnung. Achten Sie darauf, nicht zu viele süße Getränke zu sich zu nehmen. Wichtig bei Wassereinlagerung ist, (und grundsätzlich in der Schwangerschaft) auf eiweißreiche Nahrung zu achten und ausreichend Salz (am besten Meersalz) zu sich zu nehmen. Herzliche Grüße, Ina

Antwort vom 10.11.2004


12

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.