menü
Themenbereich: Stillen allgemein

wieso leichtere Gewichtszunahme trotz stillen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Obwohl ich in der Schwangerschaft nur 8 kg zugenommen habe, habe ich jetzt 2kg mehr, die ich nicht los werde. Im Gegenteil, ich bemerke, dass ich viel leichter zunehme als früher. Dabei stille ich voll- mein 8 Wochen alter Sohn hat einen Rhythmus von 2 Std! Meine Frage lautet daher: Machen einen Teil des höheren Gewichts auch die Brüste aus? Und wie kommt es, dass ich viel leichter zunehme als früher-man sagt doch, dass man durch das Stillen abnimmt.

Frage vom 03.03.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, immer mal wieder betreue ich Frauen, die in der Stillzeit zunehmen, woran das liegt, kann ich nicht sagen. Manchmal ist es der Schokoladenkonsum, andere Frauen sagen, dass sie dauernd Hunger haben und auch sehr große Portionen essen.Bei manchen mag es in der `Natur` liegen. Sie dürfen in der Stillzeit auf Fette und leere KH verzichten , viel Gemüse und Salat hält das Gewicht .

Antwort vom 03.03.2005


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.