menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Reiten in der Schwangerschaft?

Anonym

Frage vom 14.11.2004

Hallo, ich reite schon seit ich denken kann. Hab dazu mal ein paar Fragen. Es gibt in bestimmten Reiterkatalogen Schwangerschaftsreithosen die man bis zur 20. SSW benutzen kann. Die Bewegungen des Pferdes würden sich positiv auf das Kind übertragen, anderseits höre ich oft dass das reiten eine gefährliche Sportart während der Schwangerschaft ist. Was stimmt denn nun? Ich muss dazu sagen, dass ich bei meinem ersten Kind auch geritten bin und er ist kerngesund. Allerdings bin ich nur geriten bis mein Bauch dicker wurde und mir meine Reitkleidung nicht mehr passte, denn diese Schwangerschaftsreithose ist etwas teuer. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich bin übrigens in der 8. SSW. Danke im Voraus
Hebammenantwort noch nicht online

33

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.