Themenbereich: Babyernährung allgemein
Welche Ernährung für ein 8 Monate altes Baby?
Anonym
Hallo!
Was soll ein Kind mit 8 Monaten alles am Tag essen und wieviel müssen die trinken?
Besten Dank,
bleibe euch immer treu
Frage vom 16.11.2004
Hebamme
Hallo, ich kann Ihnen leider keinen kompletten Ernährungsplan erstellen, denn das sprengt hier den Rahmen.
Die Kinder haben in der Regel neben den 3 Hauptmahlzeiten 2 Zwischenmahlzeiten bevorzugt aus Obst(Apfel oder Birne mit 1 Teel Mandelmus), zum Frühstück kann entweder schon Brot oder Getreide-Milchbrei gegeben werden, Mittags Gemüse mit Kartoffel, kleingedrückten Nudeln, gedrückter Reis oder auch Getreide mit 1-2 mal die Woche Fleisch oder Eigelb und Abends wieder Brot oder Brei.
Trinken dürfen sie nach Bedarf, dass kann zwischen 150-500ml liegen. Wenn es nicht gerne trinkt immer wieder anbieten, aber ohne "Druck".
Antwort vom 17.11.2004