Themenbereich: Abstillen
Abstillmittel schon in der Schwangerschaft?
Anonym
Durch eine Brustverkleinerung wurde mir damals abgeraten zu Stillen. Ich bin jetzt in der 11 SSW u. meine Frage ist, muss ich während der SS schon Medikamente einnehmen, dass sich meine Brust erst gar nicht "vorbereitet" oder reicht es auch nach der Geburt?
Frage vom 26.11.2004
Hallo, es ist weder sinnvoll noch notwendig bereits in der Schwangerschaft Medikamente zum Abstillen zu nehmen. Die gängigen Medikamente zum Abstillen sind recht stark und sollten nicht aufs Kind übergehen. Normalerweise wird entweder direkt nach der Geburt eine Tablette gegeben, die den Milcheinschuss hormonell unterdrückt oder über einige Tage mehrmals täglich.
Alles Gute, Monika
Antwort vom 26.11.2004