Themenbereich: Stillen allgemein

Ausbleiben der Periode beim Stillen

Anonym

Frage vom 26.11.2004

Hallo liebes Hebammenteam,

meine Tochter kam vor etwa 5 Monaten zur Welt, seitdem stille ich voll. Seit etwa 2 Monaten schläft sie nachts durch (zwischen 10 und zwölf Stunden). Vor sechs Wochen hattte ich dann zum ersten Mal nach der Schwangerschaft wieder eine Periode, was mich ziemlich unvorbereitet traf. Die Blutungen dauerten 4-5 Tage. Nun bin ich zehn Tage drüber. Ein Schwangerschaftsfrühtest, den ich vor 4 Tagen gemacht habe, war negativ. Jetzt bin ich ziemlich ratlos, wieso meine Periode noch nicht wieder eingesetzt hat. Eine erneute Schwangerschaft schließe ich eigentlich aus, da mein Partner und ich entweder Kondome nutzen oder übervorsichtig sind beim Verkehr. Können Sie mir weiterhelfen?
Hebammenantwort noch nicht online

20

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: