Themenbereich: Stillen allgemein
abstillen bei nachlassendem Interesse des Kindes?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam!
HAbe eine Frage zum Stillen: Ich stille meinen Sohn (11Mon.) nur noch morgens. Ich merke aber ,dass ihn das garnicht mehr so interessiert. Er trinkt an manchen Tagen nur ganz kurz (ca.5-7 min.)Für ihn wäre es wohl kein Problem ihn jetzt voll abzustillen. Bringt das einmalige Stillen noch viel an Vorteilen für ihn(bezüglich Abwehr,gerade jetzt in der Erkältungszeit)? Bin momentan hin und her gerissen ,ob ich abstillen soll oder nicht!
Wäre dankbar um eine Antwort!
Liebe Grüße Andrea
Frage vom 15.12.2004
Hebamme
Hallo, auch das nur kurze Stillen hat Vorteile für das Kind, denn in diesem Alter wirkt MM u.a. antibiotisch- d.h. es unterstützt das Immunsystem der Kinder. Solange er die Brust nicht verweigert würde ich das Abstillen nicht focieren, da es auch in diesem Alter von Nutzen ist.
Antwort vom 16.12.2004