Themenbereich: Stillen allgemein
Rohmilch in der Stillzeit für die Mutter möglich?
Anonym
Hallo,
kann ich als stillende Mutter Rohmilch trinken, ohne sie zu erhitzen? Ich wohne direkt neben einem Bauernhof und beziehe meine Milch von dort. In der Schwangerschaft war es klar, aber nun beim Stillen?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Sissy
Frage vom 19.12.2004
Hebamme
Hallo, eigentlich muß Milch vom Bauern immer abgekocht werden, (laut Gesundheitsamt), aber wie groß Sie selber die Gefahr für sich sehen, müssen Sie selber einschätzen. Für das Kind ist es nicht gefährlich, erst, wenn es die Milch selber trinkt.Auch Rohmilchkäse, Salami oder roher Schinken darf in der Stillzeit gegessen werden.
Antwort vom 19.12.2004