Themenbereich: Abstillen
wie abstillen wegen Brustverweigerung?
Anonym
Hallo, Hebammenteam,
mein Säugling verweigert immer mehr die Brust. Es gab von Anfang an Probleme mit dem Stillen. Trotz unterschiedlicher Positionen und Stillhütchen trinkt er nur sehr wenig aus der Brust. Ich füttere ihm momentan abgepumpte Milch zu und möchte jetzt aber gerne abstillen. Wie mache ich das am besten?
Frage vom 19.12.2004
Hebamme
Hallo, Sie pumpen immer in größeren Abständen- erst wenn die Brust voll ist und auch nur so viel, bis die Brust weich ist. Zusätzlich können Sie nach dem Pumpen Quarkwickel auflegen pro Wickel und Brust ca 250g und der bleibt bis zum nächsten Pumpen dran, die Brust kurz wärmen und nach dem Pumpen wieder kühlen. Salbeitee reduziert die Milch und auch Phytolacca in D2, Anfangs alle 3 Std 2 Globulis.
Antwort vom 19.12.2004