Themenbereich: Abstillen

abstillen wegen Entfernung von Leberflecken?

Hallo liebes Hebammenteam,
ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir einen Tip für folgende Situation geben könnten:
Meine Tochter 5 Monate "muss" ich zu meinem bedauern abstillen, weil ich Ende Februar mehrere Leberflecken entfernen lassen muss. Nun habe ich vor etwa 4 Wochen angefangen ihr Banane oder Apfel zu geben - doch sie lehnt es ab - sie ist zwar neugierig auf den Löffel, spuckt aber den Mus wieder aus bzw. fängt an zu würgen. Seit ca. 14 Tagen püriere ich Karotten, Karotten m. Kartoffel oder auch Pastinaken, aber ihr Verhalten bleibt gleich. Nun vermute ich einfach, dass sie einfach noch nicht so weit ist. Nun frage ich mich, ob dieser Eingriff wirklich ein grund zum Abstillen ist! Oder kann ich auch Milch einfrieren? Und wie lange dauert es bis das Betäubungsmittel aus meinem Körper ist? Ich bin für jeglichen Rat sehr dankbar. Vielen Dank im voraus... Gruß W. Fröhlich

Frage vom 27.12.2004

Hallo, Sie brauchen auf keinen Fall abstillen! 1. können Sie Milch einfrieren und 24 h Stillpause machen. 2. können Sie sich bei dem Arzt, der den Eigriff macht erkundigen, welches Mittel gespritzt wird und wir können Ihnen sagen, ob überhaupt eine Stillpause nötig ist. Meistens gibt es alternativ Mittel, die der Arzt vorher besorgen könnte, falls das Mittel, dass er spritzen will nicht zulässig wäre.
Da ich nicht weiß, ob die Beratungsstelle zwischen den Feiertagen geöffnet hat- wäre es geschickt, wenn Sie sich mit den Daten nach dem 10.01.05 nochmals melden. Auch bitte mit Geburtsdatum des Kindes, ob es gesund entwickelt ist, wieviel Narkosemittel gespritzt werden müßte, und welches Mittel in Frage käme. Dann kann ich ganz geziehlt in Berlin nachfragen.

Antwort vom 27.12.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: