Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

langer Zyklus nach Absetzen der Pille normal?

Anonym

Frage vom 05.01.2005

Hallo!
Ich bin 28 Jahre alt und habe Ende September 04 die Pille (Miranova) abgesetzt, die ich 5,5 Jahre lang genommen habe. Davor hatte ich schon einen etwas längeren Zyklus, der ca. 5-6 Wochen dauerte. Die erste Periode nach Absetzen der Pille kam für meine Verhältnisse ganz regelmäßig, nach ca. 5 Wochen am 2.11.04. Seither hatte ich keine Blutung mehr. 2 Schwangerschaftstests am 12.12. und am 23. 12. waren negativ. Ich habe zwar oft gehört und gelesen, daß der Zyklus nach Absetzten der Pille sehr unregelmäßig sein kann, aber ist es normal, daß es über 9 Wochen sein können?
Sollte ich zum Arzt gehen oder ist die Zykluslänge unbedenklich? Würden sie mir Mönchspfeffer empfehlen oder gibts noch andere zyklusregulierende Dinge?
wir wünschen uns ein Kind, machen uns deshalb nicht gerade verrückt, aber es ist mit einem so unregelmäßigen Rhythmus so unberechenbar, die fruchtbaren Tage zu bestimmen.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!
Hebammenantwort noch nicht online

22

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: