menü
Themenbereich: Abstillen

wann geht Milch zurück nach abstillen?

Anonym

Frage vom 07.01.2005

hallo !ich habe meinen sohn 2 jahre noch mindestens 4 mal gestillt .bis vor drei tagen er hat einen heftigen schnupfen so das er nicht mehr an der brust trinken kann. bekommt dann einfach keine luft fängt an zu husten und die nase läuft . nun zu meiner frage :wie lange dauert es in etwa bis die milch zurück geht ?hätte auch nichts dagegen abzustillen ,da schon viele versuche fehl geschlagen sind !!!vielen dank im vorraus !!!!!
Hebamme

Antwort vom 07.01.2005

Hallo, ohne kühlende Wickel(Quark), Salbeitee und Phytolacca D2 müssen Sie entweder regelmäßig ausstreichen oder ab und zu pumpen. Immer nur dann ausstreichen, wenn die Brust anfängt zu spannen und hinterher immmer kühlen. Bis gar keine Milch(nur noch tröpfchenweise) mehr kommt, kann es Monate dauern.Diese Milch resobiert sich aber selber. Wenn die Brust nicht mehr spannt, müssen Sie gar nichts mehr machen.

34

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.