Themenbereich: Babyernährung allgemein
Ersatz für Muttermilch
Anonym
Hallo, unsere Tochter (10 Monate) wird mit 12 Monaten 1 Woche bei den Grosseltern sein. Da sie bisher neben der Beikost ausschliesslich gestillt wurde (Tee, Wasser, Karottensaft wurde immer wieder angeboten aber fast immer abgelehnt), frage ich mich, was in dem Alter der beste Ersatz für Mumi für einen kurzen Zeitraum ist : Normale Vollmilch, HA-Milch, Pre, Folgemilch 2, Sojamilch.....???
Herzlichen Dank für Ihre baldige Antwort.
Frage vom 12.01.2005
Hebamme
Hallo, da Pre-Milch der MM am ähnlichsten ist, würde ich ihr die anbieten, dann ist die Umstellung nicht ganz so drastisch. Sie müssen das aber auf jeden Fall vorher ausprobieren, denn es gibt Kinder, die lehnen die Flasche mit Ersatzmilch völlig ab! Wichtig wäre, dass die Großeltern das Füttern mit Flaschenmilch ausprobieren- Sie sollten so lange abwesend sein.
Antwort vom 13.01.2005