my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Abstillen

Richtiges Abstillen?

Anonym

Frage vom 28.01.2005

Hallo.
Ich habe von meiner Hebamme zum Abstillen Phytolacca D6
bekommen und seit 9 Tagen alle 2 Std 5 Streukügelchen
genommen, aber die Milch fließt immer noch. Von der Frauenärztin habe ich Pravidel verschrieben bekommen, möchte dieses Medikament aber wegen der starken Nebenwirkungen nicht nehmen.
Habt Ihr einen Tipp, wie ich alternativ abstillen kann ?
Hebamme

Antwort vom 31.01.2005

Hallo, ahnstelle von Phytolacca D6 würde ich die Potenz auf D2 verringern. Zusätzlich können Sie rund um die Uhr kühlende Quarkwickel auflegen, die Milch nur ausstreichen und nicht pumpen oder stillen und zusätzlich Salbeitee als Hauptgetränk trinken.
Aber eine Milchdrüse die so angeregt war, läßt sich weder mit Homöopathie noch mit Pravidel so schnell abstillen- es dauert immer seine Zeit, bis keine Milch mehr fließt.

34

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.