Themenbereich: Abstillen
wie abstillen bei Ablehnung der Flasche?
Anonym
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne abstillen. Meine Tochter ist jedoch erst 14 Wochen alt, und somit noch zu klein für Beikost. Die Flasche lehnt sie strikt ab. Was kann ich tun? Es gibt ja Gemüse-Gläschen und Breie nach dem 4. Monat. Soll ich warten bis sie 4 Monate alt ist, und Beikost geben? Großes Allergierisiko besteht nicht. Danke für Ihre Hilfe!
Frage vom 12.03.2005
Hebamme
Hallo, laut WHO und nationale Stillkomission, soll Beikost erst mit frühestens 5 Monaten begonnen werden. Das ist im Moment die Empfehlung- mit Allergierisiko oder ohne. Etwas anderes kann ich Ihnen nicht sagen und zu was Sie sich entscheiden müssen Sie selber entscheiden. Und auch die Verantwortung dafür übernehmen.
Frühestens mit 4 Monaten kann ein Kind Stärke verdauen und auch dann hat es damit meistens noch ziemlich Schwierigkeiten, wie Verstopfung ect.Deswegen eher mit 5 Monaten beginnen.
Antwort vom 13.03.2005