Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wieso werde ich nicht schwanger?

Sehr geehrte Damen,

wir versuchen seit ca. 2 Jahren ein Kind zu bekommen, ich habe auch schon die gesamte Diagnostik samt Lapraskopie hinter mir. Es wurden alle Eventualitäten operativ entfernt und laut meinem FA ist alles in bester Ordnung und ich könnte sofort schwanger werden, auch bei meinem Mann dürfte alles in Ordnung sein, denn er hat bereits ein Kind. Trotzdem bin ich bereits im fünften Zyklus nach der Operation und wieder nicht schwanger. Mein Zyklus ist regelmäßig, ich weiß nicht mehr an was es sonst noch liegen könnte nicht schwanger zu werden....

Frage vom 15.04.2005

-Hallo, wenn Sie beide organisch gesund sind braucht es vielleicht nach dem ganzen Untersuchungswirrwarr ein bisschen Ruhe und wieder einkehrende Gelassenheit und Zuversicht. Sicher ist es Ihnen kein Trost, dass viele Paare dieses Schicksal mit Ihnen teilen.Manchmal kann nur die Zeit dieses Wunder entstehen lassen und manchmal bleiben Paare auch kinderlos ohne erkennbare Ursache.Ich kenne Paare, die durch Akupunktur Ihre " Zustände optimieren" konnten und so schwanger geworden sind. Bei einigen stellte sich ein Kind erst ein als das Wollen nachlies und sich die beiden versuchten ein Leben auch ohne Kinder schön vor zustellen.Ich glaube bis zuletzt bleibt es ein Rätsel warum es bei den einen klappt und bei den anderen nicht- sicher ist es leicht gesagt und schwer getan aber versuchen Sie Ruhe und Entspannung in Ihr Lieben zu bringen und auch mal einen Eisprung ungenutzt verstreichen zu lassen.Ganz viel Glück. Judith