menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kann es sein, dass die Pille nicht richtig wirkt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Habe bereits am 23.04. einen Beitrag geschrieben, vielen Dank für die Antwort. Meine Blutung hat zwei Tage danach eingesetzt.

Hätte aber nochmals eine Frage. Und zwar, nehme ich morgen meine letzte Pille in diesem Zyklus. Seit gut 1 1/2 Wochen habe ich jetzt aber die gleichen Anzeichen, die ich vor Anwendung der Pille auch IMMER bei meinem Eisprung hatte. Und zwar ein Ziehen im Blinddarmbereich und relativ starken Ausfluss (Slipeinlagen sind ein muss!). Kann es sein, dass die Pille nicht richtig wirkt? Habe sie aber zu 100% immer richtig eingenommen. Also meistens selbe Uhrzeit (größte Abweichung waren mal ca. 3 Stunden), hatte keinen Durchfall oder hab Erbrochen und Antibiotika hab ich auch nicht genommen. Ich bin zwar eigentlich sicher,dass ich nicht schwanger bin, aber trotzdem geben mir diese Anzeichen doch zu denken, da doch mit Einnahme der Pille ein Eisprung verhindert wird?! Meine Frauenärztin ist jetzt zu allem Überfluss auch noch im Urlaub und zur Vertretung möchte ich nicht unbedingt. Ich hoffe sie können mir nocheinmal so nett auf meine Frage antworten. Vielen Dank im Voraus!

Frage vom 16.05.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ob die Pille einen Eisprung oder nur die Einnistung eines befruchteten Eies verhindert ist von der " Art" der Pille abhängig. Dürfte aber auch im Beipackzettel stehen. Lesen Sie da mal nach. Denn es kann durchaus sein, dass die Unterdrückung des Eisprunges nicht die Wirkweise Ihrer Pille ist und das erklärt dann auch Ihre Symptome. Gruß Judith

Antwort vom 17.05.2005


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.