menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Ißt mein Kind zuviel?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Bis zum 5. Monat habe ich voll gestillt, dann mit der Beikost begonnen. Der Kinderarzt und auch meine Hebamme sind der Meinung, daß mein Sohn zuviel ißt. Er bekommt ca. 6 Mahlzeiten am Tag: morgens 2 Brüste (ich habe kleine Brüste),vormittags ca. 1/2 Gl. Obst-Getreide-Milch-Brei, Mittags Gemüse,Reis u. Hühnchen-Brei,nachmittags 1/2 Gl. Obst-Getreide-Brei und 1 Brust, abends Milch-Getreide-Brei und 1 Std. später 2 Brüste(als Gute-Nacht),oft so geg. 22.00 Uhr 2 Brüste (versuche ich gerade wegzulassen).Wenn er die nicht bekommt, kommt er später in der Nacht.
Zählt in diesem Alter Muttermilch als volle Nahrung noch dazu, da sie ja schon sehr dünn ist?Ist es wirklich zuviel, was ich ihm gebe, 6 Mahlzeiten, statt 4(Kinderarzt). Ich persönlich strebe 5 an(3 Haupt;2 Zwischenmahlzeiten).Außerdem ist mein Sohn groß und schwer, er wog schon bei der Geburt 4.080 g und 56 cm, jetzt wiegt er ca. 11 kg und ist ca. 80 cm groß. Aber alle in meiner Familie waren groß und kräftig.Ist es da nicht alles normal?

Frage vom 16.05.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ich finde das o.K. Sie können doch mal versuchen, ob Sie die einzelnen Mahlzeiten etwas weniger reichhaltig machen. Damit meine ich, dass die Zwischenmahlzeiten nur aus z.B einem Obstgläschen und nicht aus einem Obst-Getreide-Milchbrei bestehen.Muttermilch zählt als volle Nahrung die Konsistenz der Milch sagt nichts über den Inhalt aus. Wichtig finde ich,dass ein Kind nicht dick ist, weil Sie das nicht so einfach wieder loswerden. Auch würde ich keine Säfte anbieten, bei einem so gutem Esser sondern Tee oder reines Wasser, damit über das Trinken nicht auch noch Kalorien aufgenommen werden. Gruß Judith

Antwort vom 17.05.2005


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.