menü
Themenbereich: vorzeitige Wehen

wie kann ich die Wehen in der 38. Woche anregen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo und zwar habe ich eine Frage womit man Wehen begünstigen kann.Ich bin jetzt in der 38.Woche und habe seit fast 3 Wochen Wehen,seit einigen Tagen ziemlich regelmäßig und teilweise mit Rückenschmerzen sehr schmerzhaft.Doch immer wenn ich das GEfühl habe jetzt könnte es losgehen ist wieder alles vorbei.Dies ist meine 2teSS,doch alles andere als einfach,heute war ich beim Arzt und der kleine liegt in Position und 1-2cm.Öffnung ist auch schon da,was kann ich tun das die Wehen bleiben und auch regelmäßiger werden??Lohnt es sich etwas wie Tees ect.auszuprobieren,was würden sie mir raten??
Danke im vorraus

Frage vom 24.05.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, außer viel Geduld und die Gewißheit, daß das Kind seinen eigenen Geburtstag mitbestimmen möchte können Sie es mit Himbeerblätertee probieren. 2- 3 Tassen über den Tag verteilt trinken, kann evtl. die Durchblutung der Gebärmutter so stimulieren, das bei Wehenbereitschaft eine Geburt in "Schwung" kommt.
Geschlechtsverkehr kann auf natürliche Weise eine Geburt am Termin einleiten. Es ist ein Versuch wert. Wenn es nicht klappt, bleibt Ihnen nur die Geduld,... und die Gewißheit, das Ihr Körper schon mal Vorwehen macht, die schon eine leichte Eröffnung des Muttermundes bewirkt haben. Alles Gute für die Geburt, Ina

Antwort vom 24.05.2005


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.