Themenbereich: Abstillen
Richtig Abstillen
Anonym
Hallo
Ich habe eine 5 monate alte Tochter und möchte gerne abstillen!
Meine Frage ist wie stille ich richtig ab? Kann ich auch Phytolacca D2 einehmen und wieviel am Tag?
Ich sage jetzt schon danke für die Antwort
Liebe Grüsse O. F.
Frage vom 13.06.2005
Hebamme
Hallo, Sie stillen ab, indem Sie langsam eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen. Anstelle Brust gibt es z.B. zum Mittag eine Flasche und die Brust wird nur ausgestrichen(evt. vorher erwärmen). Wenn die Brust nach 1-2 Wochen nicht mehr voll wird, kann die nächste Mahlzeit ersetzt werden...bis alle Mahlzeiten ersetzt sind. Um einen Milchstau zu verhindern, sollten Sie nicht überstürtzt die Mahlzeiten ersetzten , sondern lieber langsam vorangehen.
Nach dem Ausstreichen, können Sie die Brust mit Quarkwickel kühlen und viel Salbeitee trinken. Nur allein Phytalacca einzunehmen, reicht nicht aus, um die Milchbildung zu hemmen. Sie können mehrmals tägl. 2 Globulis einnehmen, aber Tee und Wickel dazu machen.
Antwort vom 14.06.2005