menü
Themenbereich: Abstillen

Abstillen von Zwillingen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag,
ich habe Zwillinge im Alter von fast 4 Monaten, die ich bis jetzt ausschließlich stillte. Nun habe ich das Gefühl, dass beide Kinder nach der Mahlzeit unzufrieden sind. Sie kommen tagsüber öfter schon nach 2 Std.; so dass ich mich in meinem Tagesablauf wieder erheblich beeinträchtigt fühle. Dies ist der Grund, warum ich Ende des 4. Monats langsam abstillen möchte. Gibt es Erfahrungswerte für das Abstillen von Zwillingen; wie funktioniert das?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Dunja

Frage vom 17.06.2005

Eigentlich genauso wie bei Einlingen auch; am besten schrittweise und eine Mahlzeit nach der anderen umstellen. Spezielle Literatur zu Zwillingen und deren Ernährungsumstellung ist mir nicht bekannnt. Ein gutes Buch ist "Einmaleins der Babyernährung" von Karen Meyer-Rebentisch; auch die Broschüre "Gesunde Ernährung von Anfang an" von der Verbraucherzentrale ist empfehlenswert.

Antwort vom 17.06.2005


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.