Themenbereich: Nachsorge
keine Periode nach Abstillen?
Anonym
Hallo,
ich habe meine Tochter acht Monate lang gestillt und somit seit fast zwei Monaten abgestillt. Ich verhüte seit sieben Monaten mit einer Mikropille und meine Periode hat immer noch nicht eingesetzt. Ist das normal?
Frage vom 29.06.2005
Hebamme
Hallo, da sollten Sie für alle Fälle Ihren Gynäkologen aufsuchen. Zwar, kann es durch die SS und das Stillen zu Veränderungen im Zyklus kommen. Auch kommt es darauf an, wie Ihr Zyklus vor der SS war und dazu kann ich ohne Hintergrundsinformationen nichts beurteilen. Zur Abklärung und Sicherheit auch wegen einer evt. SS sollten Sie beim Arzt vorsprechen.
Antwort vom 30.06.2005