menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Schwangerschaft trotz späterem Eisprung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ich hatte bisher immer einen regelmässigen Zyklus nach dem absetzen der Pille im April diesen Jahres. Jedoch diesen Monat bin ich schon ZT 36 und meine Mens ist noch nicht in Sicht.
Mein ES war an ZT 26 ( deutlicher Ansteig der Temp. ) und an ZT 33 habe ich einen SST gemacht. Das war wahrscheinlich zu früh oder?? Der Test hat neg. angezeigt!!
Kann man auch in solch einem langen Zyklus schwanger werden???
Ich habe seid dem ES einen gelb-bräunlichen Ausfluss. Ist das normal?? Es ist keine Blutung und ist auch nicht so stark. Das habe ich eigentlich immer bevor die Mens kommt. Kann es auch mit der SS zu tun haben??? Ist meine Gebärmutterschleimhaut nicht OK??

Danke für eine Antwort

Frage vom 28.07.2005

Hallo, wenn der Eisprung am 26. Zyklustag war, dann müßte die nächste Periode erst am 40. Tag kommen, ab dem 41. Tag wäre sie also frühestens überfällig und ein Schwangerschaftstest macht erst deutlich später wirklich Sinn, so dass das Ergebnis wirklich zuverlässig ist. Für die Entstehung der Schwangerschaft ist es ziemlich unwichtig, ob sie erst am 26. Zyklustag entsteht. Die leichte Blutung kann sowohl ein Vorbote der Periode sein als auch durch die Einnistung eines befruchteten Eies verursacht werden. Mit der Qualität der Schleimhaut hat das nichts zu tun und es hindert auch nicht am schwanger werden. Haben Sie noch etwas Geduld, in einer Woche wissen Sie schon mehr. Alles Gute, Monika

Antwort vom 28.07.2005


13

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.