Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

kann ich schon schwanger sein?

Hallo liebes Hebammen-Team,
ich habe seit meiner letzten Periode, jeden Tag mehrmals mit meinem Freund geschlafen, aber das nicht nur wegen unseren Kinderwunsch!Ich habe seit Anfang Juli die Pille abgesetzt und 2 Tage später meine Tage bekommen, lt. Fruchtbarkeitskalender hatte ich meinen Eisprung schon und würde nun gern wissen ob ich schwanger sein könnte?!Kann ich jetzt schon einen Test machen, denn lt. Kalender müsste sich das Ei schon eingenistet haben.Ich habe auch schon ein paar Anzeichen einer Schwangerschaft, wobei ich nicht sonderlich drauf achte, aber irgendwie verhält sich mein Körper anders als sonst!Ich habe die Pille auch nicht sonderlich lange genommen, sodass mein Frauenarzt meinte, das es relativ schnell gehen müsste zu mal ich auch erst 20 Jahre bin.

Vielen Dank im Voraus!

Frage vom 02.08.2005

Hallo, es ist so kurz nach Absetzen der Pille nicht mal sicher, ob Sie einen Eisprung hatten. Sie sollten Ihre zu erwartende Regel abwarten, sollte die nicht in den folgenden 2 Wochen kommen, können Sie mal einen Schwangerschaftstest machen. Natürlich kann man sehr zügig nach Absetzen der Pille schwanger werden, häufig dauert es aber einige Monate, bis der Zyklus sich wieder eingespielt hat. Alles Gute, Ina