Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

regelmäßiger Schmerz in der Gebärmutter - 9. SSW

Anonym

Frage vom 08.08.2005

Hallo!
Ich bin z.Z. in der 9. SSW und habe in regelmäßigen Abständen (alle 2-3 Tage) für einige Minuten ziemliche Bauchschmerzen, fast so wie Menstruationsschmerzen. So plötzlich wie sie kommen, gehen sie aber auch wieder weg. Keine Blutungen und auch sonst gehts mir gut. Kann es sein, dass die Gebärmutter sich nach und nach aufrichtet und das so wehtun kann?
Hebamme

Antwort vom 08.08.2005

Hallo, das ist genauso. Zudem haben Sie durch das Wachstum der Gebärmutter auch ein wechselndes Ziehen an den Mutterbändern, was auch vollkommen normal ist. Es besteht also kein Grund zur Sorge. Gruß Judith

15

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: