Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schwanger während der Zeit außerhalb des Eisprung?

Liebes Hebammenteam,

ich hatte Ende Mai in der SSW 10+5 leider eine Ausschabung. Meine Monatsblutung kam seither nicht mehr so regelmäßig wie vor der Schwangerschaft, d.h. das erste mal genau nach 28 Tagen, danach erst nach 32 Tagen. Hatte nun mit meinem Partner 1 Woche nach der Regelblutung ungeschützten Geschlechtsverkehr. Kann es sein, dass, obwohl dies nicht genau die Tage des Eisprungs sind, ich trotzdem schwanger werden kann?
Danke und liebe Grüße

Frage vom 09.08.2005

Hallo, das wäre davon abhängig wie lange Ihre Blutung dauert...Den Eisprung vermutet man in der Zyklusmitte, vielleicht können Sie so selbst nachrechnen.Grundsätzlich wäre eine Schwangerschaft möglich, aber es kann natürlich auch noch einige Zyklen dauern.Stellen Sie sich besser auf ein bisschen warten ein, sonst sind Sie sicher sehr entäuscht,wenn es nicht sofort klappt. Gruß Judith