menü
Themenbereich: Abstillen

was kann ich nehmen zum Abstillen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
meine Tochter ist zwei Jahre alt und ich stille sie immer noch mehrmals täglich. Zur Zeit habe ich das dringende Bedürfnis abzustillen, meine Tochter rastet bei jedem Versuch aus, reagiert geradezu panisch. Da meine Tochter in meiner Abwesenheit überhaupt keine Probleme hat nicht gestillt zu werden, habe ich jetzt beschlossen, ein paar Tage wegzufahren, während mein Mann die Betreuung übernimmt. Ich nehme jetzt Phytollaca D4 und trinke ausschließlich Salbeitee, trotzdem habe ich ziemlich schnell wieder pralle Brüste, die dann sehr schmerzen. Ausstreichen alleine nützt leider nichts, deshalb pumpe ich ab. Gibt es vielleicht noch andere effektivere Möglichkeiten, es gibt ja sicher auch Medikamente zum Abstillen und kann ich diese auch ohne Rezept bekommen? Vielen Dank!

Frage vom 31.08.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, es gibt Abstillmedikamente, aber die gibt es nur auf Rezept und sind sehr Kreislauf belastend. In anderen Ländern wurde das Mittel (Pravidel)wegen der hohen Nebenwirkngen vom Markt genommen.
Sie können die Brust nach jedem Pumpen /Stillen oder Ausstreichen mit Quarkwickel(pro Wickel und Brust ca 250g Magerquark und 2-3 Std. drauf lassen) kühlen, dass hilft in der Regel sehr gut. Weiterhin Salbeitee und Phytolacca einnehmen.

Antwort vom 31.08.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.