Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

schwanger werden im Urlaub?

Hallo! Ich habe bereits 2 Kinder und wir wollen noch ein drittes. Ich habe bis vor kurzen noch die Hormanspiralle gehabt.(bis 22.08.05) habe am 24.08 meine Regel bekommen. Ich habe bis jetzt immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus gehabt ( 30 - 45Tage).Nun meine Fragen: wie rechne ich mir dann meinen Eisprung aus? Wir fliegen am 13.09. nach Djerba und ich weiß nicht, ob es was machen würde wenn ich vor dem Urlaub noch Schwanger werden würde oder im Urlaub?(wegen Flug und Klima umstellung).Nach meinen Berechnungen hätte ich so ca um den 11 meinen Eisprung. Wenn ich rein theoretisch in der 4.SSW fliege, können die Metaldedektoren am Flughafen dem Kind schaden? Wir fliegen nach Djerba, wie schaut es aus, kann ich dort baden gehen? Was ist wenn ich dort durchfall bekommen sollte? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.Lg Sandra

Frage vom 31.08.2005

Hallo, Ihr Eisprung läßt sich erst ausrechen, wenn Sie mindestens zweimal einen regelmäßigen Zyklus hatten, aber auch dnan ist noch nicht sicher, dass Sie überhaupt schon einen Eisprung haben, da die Wirkung der Spirale ja nicht schlagartig nachläßt und der Körper auch seine Zeit braucht, um sich wieder selbst zu regulieren. Es würde gar nichts machen, wenn Sie noch vor dem Urlaub oder mitten drin schwanger werden würden. Ganz am Anfang herrscht noch das "alles - oder - nichts - Prinzip", was soviel bedeutet, als dass schädigende Einflüsse eine Schwangerschaft verhindern (die Einnistung) aber keine Schäden am Kind entstehen können. Die Metalldetektoren schaden nicht. Viele Frauen werden aber gerade im Urlaub erfolgreich schwanger. Machen Sie sich nicht allzuviele Gedanken und genießen Sie die Zeit. Dann klappt es am ehesten.
Einen schönen Urlaub, Monika