Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

ist mein Kind zu klein?

Anonym

Frage vom 02.09.2005

Liebes babyclub.de-Hebammenteam,

ich bin der 29. SSW und gestern hatte meine Frauenärztin das 3. Ultraschallscreening gemacht. Laut berechneter Termin kommt der Kleine am 19.11.2005 zur Welt und gestern laut den Maßen (Kopf- und Bauchdrm., Oberschenkellänge) soll es der 02.12.05 sein. Sein Gewicht lag bei 992g und die Ärztin meinte, daß er recht klein sei. Nun bin ich leicht wirr, ob vielleicht etwas nicht stimmt. In 2 Wochen will sie noch einmal eine Kontrolle machen. Sie sagte auch, daß die Kinder erst ab der 30. Woche richtig anfangen zu wachsen. Ich habe Angst, daß etwas nicht stimmt. Bekommt der Kleine vielleicht nicht genügend Nährstoffe von mir? Ich nehme ein Nahrungsergänzungsmittel und ernähre mich auch sonst recht gesund, allerdings bin ich nur 1,62 m groß und wog vor der Schwangerschaft ca. 51 kg. Kann das auch damit zusammenhängen, daß dies genetisch veranlagt ist?
In Erwartung Ihrer schnellen Antwort verbleibe ich dankend!
Viele Grüße,
Katja

PS: Woher weiß ich, daß ich genügend esse? Wieviel Mahlzeiten sollte eine Schwangere zu sich nehmen?
Hebammenantwort noch nicht online

22

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: