Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Sind Schwangerschaftsempfindungen schon früh möglich?

Hallo,
leider habe ich in der Datenbank nicht viel dazu gefunden.
Mein Fall liegt so, dass ich mich derzeit am Tag 25 meines Zyklus befinde, der immer 30-35 Tage dauert, also sehr unregelmäßig ist. Wann der ES ist, weiß ich aufgrund dessen auch nie genau, messe aber auch nicht o.ä., weil wir uns nie unter Druck setzen wollten. GV hatten wir ziemlich regelmäßig. An Tag 23 (also vorgestern) hatte ich plötzlich eine supergute Laune und hatte ohne erkennbaren Grund Endorphine freigesetzt. Am Morgen von Tag 24 (gestern) fing es an, dass meine Brüste geschwollen wirkten und - insbesondere die Brustwarzen- sehr berührungsempfindlich waren und gezogen haben. Im Laufe des Tages wurde es immer schmerzhafter. Dazu war es im Magen recht flau (ohne Brechreiz). Psychisch: weinerlich, mein armer Mann. Heute ist es noch da, aber besser. Ach ja, und seit gestern zwickt auch mein Unterbauch und Rücken.
Alles hatte ich vorher noch niemals, vor allem das mit den Brüsten nicht. Die Regel kommt in 5-10 Tagen, so dass ich natürlich auch neuerdings unter PMS leiden kann, ich denke mal, dass diese auch - wie eine Allergie- plötzlich auftreten kann. Ich habe kein Problem damit noch abzuwarten und zu gucken, was kommt. Allerdings habe ich nun- interessehalber- die Frage, ob es tatsächlich möglich ist, so "schnell" nach einer Befruchtung dermaßen starke hormonelle Anzeichen zu spüren, ein Test wäre mit Sicherheit negativ. Ich lese immer nur von Anzeichen, die nach der "Überfälligkeit" der Regel auftreten. Gibt es das, sind Ihnen schon einmal solche Fälle bekannt?

Dankeschön für Ihre Antwort!

Frage vom 11.09.2005

Hallo, einige Frauen haben sogar ab dem Tag der Befruchtung die Sicherheit, das es geklappt hat. Wer wann, wie sensibel auf seine Hormone reagiert kann man nicht medizinisch ausdrücken. Ob es bei ihnen geklappt hat, oder nicht, wird sich ja bald zeigen. Alles Gute, Ina