menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Sind Schwangerschaftsempfindungen schon früh möglich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
leider habe ich in der Datenbank nicht viel dazu gefunden.
Mein Fall liegt so, dass ich mich derzeit am Tag 25 meines Zyklus befinde, der immer 30-35 Tage dauert, also sehr unregelmäßig ist. Wann der ES ist, weiß ich aufgrund dessen auch nie genau, messe aber auch nicht o.ä., weil wir uns nie unter Druck setzen wollten. GV hatten wir ziemlich regelmäßig. An Tag 23 (also vorgestern) hatte ich plötzlich eine supergute Laune und hatte ohne erkennbaren Grund Endorphine freigesetzt. Am Morgen von Tag 24 (gestern) fing es an, dass meine Brüste geschwollen wirkten und - insbesondere die Brustwarzen- sehr berührungsempfindlich waren und gezogen haben. Im Laufe des Tages wurde es immer schmerzhafter. Dazu war es im Magen recht flau (ohne Brechreiz). Psychisch: weinerlich, mein armer Mann. Heute ist es noch da, aber besser. Ach ja, und seit gestern zwickt auch mein Unterbauch und Rücken.
Alles hatte ich vorher noch niemals, vor allem das mit den Brüsten nicht. Die Regel kommt in 5-10 Tagen, so dass ich natürlich auch neuerdings unter PMS leiden kann, ich denke mal, dass diese auch - wie eine Allergie- plötzlich auftreten kann. Ich habe kein Problem damit noch abzuwarten und zu gucken, was kommt. Allerdings habe ich nun- interessehalber- die Frage, ob es tatsächlich möglich ist, so "schnell" nach einer Befruchtung dermaßen starke hormonelle Anzeichen zu spüren, ein Test wäre mit Sicherheit negativ. Ich lese immer nur von Anzeichen, die nach der "Überfälligkeit" der Regel auftreten. Gibt es das, sind Ihnen schon einmal solche Fälle bekannt?

Dankeschön für Ihre Antwort!

Frage vom 11.09.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, einige Frauen haben sogar ab dem Tag der Befruchtung die Sicherheit, das es geklappt hat. Wer wann, wie sensibel auf seine Hormone reagiert kann man nicht medizinisch ausdrücken. Ob es bei ihnen geklappt hat, oder nicht, wird sich ja bald zeigen. Alles Gute, Ina

Antwort vom 11.09.2005


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.