menü
My Babyclub.de
Babytraum-Tee

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maracuja1990
    Eintrag vom 30.08.2021 10:50
    Ihr Lieben,

    mein Partner und ich befinden uns im 5.ÜZ. Zwischendrin kam meine Periode eher unregelmäßig. Jetzt warte ich schon drei Wochen auf meine Periode und bin negativ getestet. Jetzt zu meiner Frage:

    Ich habe gehört, der Jovi-Babytraum Tee sei positiv um den Zyklus in regelmäßige Bahnen zu bringen und außerdem soll er „helfen“ beim schwanger werden. Habt ihr Tipps bzw. Erfahrungen?

    Ich danke euch für jede Antwort!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 11:56
    Hey 🤗
    Eine unregelmäßige Periode würde ich beim FA ansprechen. Ich hatte auch lange damit zu kämpfen, hatte keine Eisprünge und war oft 7-10 Tage "überfällig"
    Es kann gut sein, dass man mal ein Hormonbild machen sollte. Oft liegt es auch am progesteron, dass die Periode unregelmäßig ist. Es gibt natürlich viele Ursachen. Vielleicht hilft der Tee, aber aus der Erfahrung heraus würde ich nicht so viel allein "herumexperimentieren" und vor allem nicht so lang warten bis du dich vom FA mal durchchecken lässt.
    3 Wochen drüber sind halt schon lang..
    Ich wünsche dir viel Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.08.2021 12:00
    Huhu, ich schließe mich Hannah da an bezüglich des FA. Ich habe den Zyklustee 1 und 2 getrunken und hatte im Zuge dessen auch Zyklusprobleme. Ich würde abklären, ob du evtl eine Zyste hast oder die Schilddrüse verrückt spielt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maracuja1990
    Kommentar vom 30.08.2021 13:38
    Vielen Dank,

    Meine Gynäkologin schiebt es immer noch darauf, dass ich im Februar die Pille abgesetzt habe. Ich werde vielleicht noch mal eine zweite Meinung einholen! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 17:29
    Ja, dass kann natürlich sein 🙈
    Die Info hast du uns vorenthalten.
    Vielleicht würde dir dann ein Tee helfen. Würde das einfach auch mitm Arzt besprechen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.08.2021 19:15
    Da hat Hannah schon wieder recht. Somit ist die Diskussion eigentlich relativ überflüssig. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 21:25
    Hey, ich hab den Tee damals auch nach absetzen der Pille getrunken und im 3. ÜZ hat es dann auch geklappt, meine Zyklen wurden regelmäßiger und ich hatte keine SB mehr vor der eigentlichen Periode. Keine Ahnung ob es wirklich am Tee lag oder einfach daran dass mein Körper etwas mehr Zeit braucht.

    Viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Maracuja1990
    Kommentar vom 31.08.2021 07:41
    Vielen Dank für deine Antwort, Hime. Ich werde mal weiter schauen.

    Ich selbst finde die Diskussion leider nicht überflüssig, aber es muss sich natürlich niemand beteiligen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2021 08:08
    Naja die Ursache ist ja relativ offensichtlich durch die Pille. Das dauert leider bis sich der Zyklus da wieder einpendelt. Die Frage ist eher,warum du daran zweifelst.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste