menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

schwanger in der Stillzeit?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Sehr geehrtes Hebammen-Team,

meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt (geb. am 14.11.2004). Als ich mit ihr Schwanger wurde, bekam ich noch vor dem Ausbleiben der Periode eine Hefepilzinfektion und ziehende Schmerzen im Unterbauch, aber übel war mir nie. Davor war mein Zyklus ziemlich regelmäßig 28-30 Tage. Bis Ende April hab ich voll gestillt, jetzt bin ich bei nur einer Stillmahlzeit pro Tag angelang. Meine Periode bekam ich dann am 14.07.05, die nächste kam am 13.08.05, beide waren ziemlich stark und haben eine Woche gedauert. Jetzt bin ich sozusagen "1 woche zuspät" und habe dazu wieder eine Hefepilzinfektion und leichte ziehende Bauch- und Rückenschmerzen. Bei uns ist aber kein Kondom geplatzt oder sonst irgendwie beschädigt worden. Aber jetzt bekomm ich langsam Zweifel, dass doch irgendwie durch Petting irgendwie was passiert sein könnte. Kann das sein das mein Zyklus sich noch nicht richtig eingestellt hat und es längere Abstände gibt? Kann eine Hefepilzinfektion auch andere Ursachen haben? Ab wann wäre bei mir ein Schwangerschaftstest aussagekräftig?

Frage vom 17.09.2005

Hallo, eine Pilzinfektion kann unterschiedliche Ursachen haben, meistens tritt sie auf in Zusammenhang in einem etwas immungeschwächten Zustand- das ist z.B. durch eine Schwangerschaft gegeben. Kann auch bei besonders viel Stress, bei Krankheit/hartnäckigem Schnupfen, ect. auftreten. Begünstigend für eine Pilzinfektion ist (viel)Verzehr von Süßem, das füttert den Pilz regelrecht. In Ihrer Situation kann sowohl der Zyklus noch nicht wieder richtig eingespielt sein, oder Sie sind vielleicht doch wieder schwanger. Ein Test ist in den nächsten 2 Wochen wohl schon aussagekräftig- kommt natürlich immer darauf an, wann der Eisprung im betroffenen Zyklus war- ob zeitgerecht in der Mitte oder eben später als gewöhnlich. Alles Gute! Barbara

Antwort vom 17.09.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.