my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Gesundheit

Was ist eine Präeklampsie?

Anonym

Frage vom 30.09.2005

Hallo,
ich bin in der 39. SSW und habe seit Tagen schmerzen im Unterleib die mal kommen und gehen und ich hatte auf dem CTG schon Wehentätigkeiten. WIe lange dauert es da jetzt noch bis mein erstes Kind kommt und was kann ich gegen die Schmerzen tun.
Dann wurde bei mir eine beginnende Präeklampsie festgestellt was ist das und wie kann ich mir dagegen helfen?
Danke für Ihre Mühe.
Hebamme

Antwort vom 30.09.2005

Hallo, die Präeklampsie ist behandlungsbdedürftig und zwar im Krankenhaus. Sie selbst können nicht viel machen. Eiweiß und salzhaltig essen, viel Ruhen und die Werte engmaschig kontrollieren lassen.Die immer wiederkehrenden Schmerzen werden wohl Übungswehen sein.Sicher erinnern Sie sich an die Tips aus der Geburtsvorbereitung.Wärmflasche, warme Badewanne etc...! Wie lange es noch bis zur Geburt dauert lässt sich natürlich nicht sagen. Irgendwann in den nachsten Tagen bis 3 Wochen. Hängt sicher auch von der Entwicklung der Präeklmapsie ab.Gruß Judith

18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.