Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"zu viel Gewichtszunahme?"

Anonym

Frage vom 03.10.2005

Hallo,
ich hatte vor 5 Jahren eine akute Magersucht, die Essstörung zog sich dann noch über die folgenden Jahre hin. Im letzten Jahr hatte sich ein Gewicht bei 48 kg (bei 1,63 m) eingependelt. Nun bin ich gewollt schwanger geworden. In der 24. SSW wog ich 56 Kilo (wobei ich im ersten Drittel schon 3 Kg zugenommen hatte). Mein Frauenarzt und eine Ärztin im Krankenhaus meinten, das wäre zu viel an Gewichtszunahme. Ich hatte den Eindruck, regelmäßig und gesund zu essen, also auch nicht zu viel Süßigkeiten, ich achte ja eher sehr auf meine Ernährung. Nun habe ich aber doch Bedenken bekommen. Ich habe ein knappes Kilo abgenommen und versuche dieses Gewicht seit zwei Wochen zu halten.
Jetzt möchte ich versuchen, nur langsam weiter zuzunehmen. Ist dieses Verhalten richtig, auf was kann ich achten?
Hebammenantwort noch nicht online

28
Hilfe aus der Community zu "zu viel Gewichtszunahme?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: