Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wieso bekomme ich keine Periode?

hallo liebe hebammen, eure Seite ist wirklich super!! ich bin 29 jahre und habe eine 2jährige tochter. nun wollten wir eigentlich gleich ein zweites baby, damit der altersunterschied nicht zu groß wird. es hat aber nicht gleich geklappt. ist ja wieter auch nicht so schlimm. was jetzt aber wirklich mein problem ist: am 17.08. hatte ich das letzte mal meine tage. am 04.10. war ich beim frauenarzt, der mir eigentlich gesagt hat, dass ich meine tage jeden moment bekommen müßte. bis heute habe ich sie aber noch nicht. Nehme ausserdem seit einer woche mönchspfeffertropfen. Hatte vorher eine zykluslänge von 28-34 tagen. könnt ihr mir vielleicht sagen wieso das so sein kann? wie lange soll ich noch warten? wie kann man in so einer situation noch total entspannt bleiben? 1.000 dank im voraus für eure antwort. glg

Frage vom 28.10.2005

Hallo, dass kann ich Ihnen leider auch nicht sagen. Merkwürdig ist das schon. Den Mönchspfeffer würde ich mal weglassen, bis Sie menstruiert haben. Danach können Sie ihn ruhig wieder nehmen. Wenn eine Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen ist, würde ich schon mal nach Gründen suchen lassen. Hormone bspw. damit Sie zumindest wissen woher das kommt.Gruß Judith