Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

kann der Eisprung auch später stattfinden?

Hallo liebes Team, bin ganz oft auf eurer Internetseite, weil sie so super ist. Habe eine Frage: Mein Zyklus hat sich ein halbes Jahr nach Absetzen der Pille auf 28 Tage eingependelt. Mein Freund und ich schlafen seitdem auch immer zum 13./14. Tag des Zyklus und die Woche davor miteinander (alle 2 Tage), aber nicht danach. Kann es sein, dass der Eisprung auch später (nach dem 14. Tag) im Zyklus stattfindet, obwohl ich nach 28 Tagen ganz normal meine Tage bekomme? Sollen wir es auch mal an anderen Tagen probieren? Vielleicht hat sich deshalb noch keine Schwangerschaft eingestellt.
Ich danke euch schon im Voraus für eure Antwort.

Frage vom 14.11.2005

Hallo, Sie könnten eine Weile lang Temperatur messen, dann wüssten Sie ob und wann ein Eisprung stattfindet. Wenn Sie bei Google "NFP" oder "natürliche Familienplanung" eingeben, kommen Sie auf Seiten, auf denen Sie erfahren, wie Sie selbst den Eisprung feststellen können. Eventuell wär es auch gut, wenn Sie sich bei der Wahl Ihrer sexuellen Kontakte nicht ganz so auf die fruchtbare Zeit konzentrieren würden. Nicht unwesentlich ist auch, dass es Spaß macht. Förderlich ist ein Orgasmus der Frau, nicht förderlich ist es nach dem Verkehr aufzustehen (z.B um auf Toilette zu gehen oder sich zu waschen).
Vielleicht dauert es nach dem Absetzen der Pille auch einfach eine Weile bis sich überhaupt wieder ein regelmäßiger Eisprung einstellt. Es ist durchaus keine Seltenheit,dass es bis zu einem Jahr dauert bis sich eine Schwangerschaft einstellt nach dem Absetzen der Pille.
Schwangerschaftsfördernde Entspannung stellt sich oft im Urlaub ein oder wenn der Kinderwunsch wieder in den Hintergrund gerückt ist.
Alles Gute, Monika