Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

muss ich eine Einnistungsblutung haben?

Hallo!
Meine Blutung ist jetzt gut eine Woche überfällig, ich habe aber erst bei der letzten Periode die Pille abgesetzt. Kann ich schwanger sein, obwohl ich keine Einnistungsblutung hatte? Oder muß diese stattfinden? Oder verschiebt sich die Periode bein absetzen?
Liebe Grüße und danke schon mal!

Frage vom 12.02.2007

Hallo, eine Einnistungsblutung ist ein eher seltenes Ereignis und muss keinesfalls vorkommen, um von einer Schwangerschaft ausgehen zu können. Die meisten Schwangerschaften nisten sich ohne jede Symptomatik ein. Die Periode verschiebt sich nach Absetzen der Pille sehr häufig. Je nachdem wie lange Sie die Pille genommen haben, kann es eine ganze Weile dauern bis ein Eisprung und ein regelmäßiger Zyklus auftreten. Am einfachsten stellen Sie fest ob Sie schwanger sind, indem Sie ca. eine Woche nach Ausbleiben der Periode einen Test durchführen. Wenn der negativ sein sollte, lohnt sich eine Wiederholung im Wochenabstand, wenn die Periode weiter ausbleiben sollte. Eine Wartezeit bis zu einem Jahr ist bei Kinderwunsch durchaus noch normal.
Alles Gute, Monika