Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

kann ich schwanger sein?

hallo alle zusammen großes lob erstmal an euch ich habe mal eine dringende frage an euch ich weiß nicht ob und wann ich schwanger bin oder werden kann. also habe meine periode gehabt vom 19.10.05 bis 27.10.05 dann wieder am 5.11.05 bis am 10.11.05 ich hätte doch meine periode schon vor einer woche wieder bekommen müssen oder irre ich mich da habe einen test gemacht aber ich kann den nicht beurteilen weil,der so schwach positiv ist das mann lange drauf schauen muss damit man positiv erkennt was soll ich nun machen oder denken bitte beantwortet mir schnell und schonmal danke im voraus das ihr mir die frage beantwortet danke

Frage vom 06.12.2005

Hallo, Sie schreiben nicht, wie lange Ihr Zyklus sonst ist. Zwischen den letzten beiden angegebenen Zyklen lagen ja nur 16 Tage, so dass es auch eine Zwischenblutung gewesen sein könnte, wenn die Blutung sehr schwach war. Oder Es war eine Periode, dann ließe sich aber nicht sagen wann die nächste fällig wäre, weil 16-Tage Zyklen zu kurz wären, um Eisprung und Einnistung eines befruchteten Eies zu ermöglichen. Sollte der Zyklus jetzt länger gewesen sein und eine Befruchtung stattgefunden haben, dann wär es gut möglich, dass der Test zu früh war, um ein positives Ergebnis anzeigen zu können. Es bleibt Ihnen nichts weiter übrig, als den Test im Wochenabstand zu wiederholen. Solange Ihre Periode nicht einsetzt, können Sie schwanger sein.
Alles Gute, Monika