Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Messwerte aus der 20 SSW normal?

Hallo,
ich war gestern beim 2. Screening und da wurden folgende Wert eingetragen:

BPD: 5,05
KU: 6,32
FL: 2,89
AU: 13.20

Laut der Regelung dass man den FL Wert mit 7 Mal nehmen muss ( hab ich irgendwo mal gehört) ergebe das eine Größe von etwa 21 cm. Das Gewicht liegt laut Arzt bei 307 g. Ich habe aber ein Problem mit der Angabe des Kopfumfanges. Wie muss ich denn den errechnen? Ist der normal?
Alle anderen Werte liegen laut einer Messtabelle völlig im Rahmen. Und mein FA hat auch nicht gesagt, dass was auffällig wäre. Hab ich den Eintrag bei Ku falsch gelesen?

Danke für die Hilfe

Nino

Frage vom 14.12.2005

Der KU ist tatsächlich der einzige Wert, der ein bisschen aus der Reihe tanzt, alle anderen entsprechen ungefähr Ihrer SSW. Fragen Sie Ihren Arzt nochmal, ob der Wert vielleicht schlecht lesbar eingetragen ist. Es ist sowieso am besten, Befunde da zu hinterfragen, wo sie erstellt wurden, der-/ die jenige kann die Eintragung am besten erläutern.

Antwort vom 14.12.2005

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: