Themenbereich: Abstillen
wie kann ich endgültig abstillen?
Anonym
Hallo,
meine Tochter ist Ende Oktober 2 Jahre alt geworden und ich möchte eigentlich schon lange nicht mehr stillen. Sie trinkt und isst ganz normal am Tisch mit. Von dieser Seite aus, gibt es also keinen Grund mehr. Leider bekomme ich sie aber nicht abgestillt. Nuki nimmt sie auch nicht als Ersatz! Gibt es ein Medikament, dass die Milchproduktion verhindert? Ich habe mir gedacht, wenn sie beim Trinken bemerkt, dass nichts mehr kommt, ist es vielleicht einfacher.
Bin echt ratlos und für jede gute Idee dankbar.
Frage vom 07.01.2006
Hebamme
Hallo, es gibt das Medikament Pravidel, dass bei Frauen, die nicht stillen wollen eingesetzt wird. Ob es hilft, wenn die Brust trotzdem angesaugt wird und die Milch trotzdem weniger wird, kann ich Ihnen nicht sagen. Sie können versuchen vorwiegend Salbeitee oder Pfefferminztee zu trinken, denn beide reduzieren die Milchmenge. Sie können am Tag mehrmals kühle Quarkwickel auflegen, denn das Kühlen reduziert die Milchproduktion ebenfalls. Sie können das homöop. Mittel Phytolacca D4 einnehmen, dann aber keinen Pfefferminztee trinken.
Antwort vom 08.01.2006