menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Kann ich schon in der 11. Woche sein?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,

ich habe meine letzte Periode am 13.01.06 gehabt. Es waren normal starke Blutungen wie immer. Am 26.01.06 hatte ich dann eine kurze starke Zwischenblutung. Als meine Periode überfällig war habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Ich habe heute am 02.03.06 einen Termin beim FA gehabt, der einen Ultraschall machte. Den Berechnungen des Ultraschall-Geräts zu folge, welches Scheitel-Steiß-Länge misst(gemessen wurde 33,8mm), wäre ich in der 11. Woche und die Befruchtung hätte irgendwann im Dezember erfolgen müssen. Bin jetzt etwas verwirrt und unsicher. Kann man den Berechnungen trauen oder gibt es Babys, die sich einfach schneller entwickelt haben? Was sagt ihr zu dem Ganzen?
Vielen lieben Dank für die Antwort

Frage vom 02.03.2006

Die SSL entspricht tatsächlich etwa der 11. SSW, vorausgesetzt, dass korrekt gemessen wurde. Es ist eher wahrscheinlich, dass die letzte Blutung keine „richtige“ Periode mehr war (sondern zB eine Einnistungsblutung) als dass Ihr Baby sich schneller entwickelt hat. Am besten warten Sie die nächsten Messungen ab, im Vgl. kann man am besten sagen, ob ein Messfehler beim ersten US vorlag od. ob die Befruchtung einfach schon früher stattgefunden hat.

Antwort vom 02.03.2006


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.