menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Ist die Fruchthöhle groß genug?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebe Hebammen,
Wir haben am 17. Februar 06 eine Follikelpuntion gamacht. Befruchtung in Vitro am selben Tag und Transfer von 2 Vierzellern am 19. Februar. Am 6. März SST positiv HCG 151. Hatte starkes Brustspannen und ab und zu ist mir etwas übel und ich leide unter Müdigkeit. Zur Unterstützung der Schwangerschaft nehme ich täglich 2 mal Utrogasten. Heut hatte ich nun eine erste US und man sieht eine 10mm grosse Fruchthöle. Somit keine intakte SSW (?) . Nun zu meiner Frage an Sie: da ich mit dem langen Protokoll behandelt wurde und mein Zyklus somit total verändert worden ist, weiss ich nicht genau ab wann man die SSW bei mir zählt. In welcher Woche bin ich denn nun? (wann sollte der Geburtstermin sein) Da in der Fruchthöle nichts zu sehen war möchte ich gerne wissen ob es sich bei diesem Untersuch einfach um zu früh handelt , und ob die Grösse der Fruchthöle die richige ist für das Entwicklungsstadium, oder nicht?

Vielen Dank für Ihre Infos

Frage vom 20.03.2006

Hallo, die Punktion und Befruchtung waren am 17.Febr- die gelten also als "Tag der Konzeption". Da bei einem 28tägigen Zyklus vom ersten Tag der letzten Periode an die Schwangerschaftswochen gezählt werden(obwohl man ja dann die ersten 2 Wochen noch nicht schwanger ist) Dürfen Sie zu Ihrem 17.Febr. noch 2 Wochen dazurechnen: so sind Sie heute am 20.03. in der 6+3 SSW, d.h. vorraussichtlicher Geburtstermin am 11.11.2006 .Dass im Ultraschall bisher "nur" eine Fruchthöhle entdeckt wurde,kann tatsächlich auch an dem noch zu frühen Termin des Ultraschalls liegen. Jetzt heißt es immernoch abwarten, was weiter passiert- noch ist alles offen!Alles Gute!Barbara

Antwort vom 20.03.2006


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.